Chicken-Shrimps-Bacon Burger

Oktober 29 , 2015 by: Mr.Nicefood Rezepte

Es stand ein Burger an.Ich wollte was mit Hühnchen. Und ich wollte was mit Shrimps. Was bleibt: Ein Chicken- Shrimps Burger. Mit lecker Sauce von BBQUE.

Chicken-Shrimps-Bacon YUMMY Burger

Heute habe ich einen Chicken-Shrimps Bacon Burger zubereitet.

Ihr benötigt:

5x Hähnchenbrust Natur
1x Gemüsezwiebel
2x Rote Zwiebel
1x Bio Zitrone
50gr. Butter
2 Rosmarin Zweige Rosmarin
Saltflakes
1 Plank ( Hatte die von Landmann, kann man bei Real kaufen)
4 Burger Brötchen
2 Pkt. King Prawns
Senf
BBQ Sauce ( Habe die von BBQUE genutzt)
RUB ( Habe das Grillgewürz von Ankerkraut genutzt)
Olivenöl
Salat ( Ich hab Ruccula genutzt)
2 Pkt. Bacon
2 Knoblachzehen
1 Pkt Cheddar Käse
Mayonaise
Senf

 

Wässert die Plancke für ca. 1 Stunde. Hähnchen würzen und mit Zitronenschale ( BIO) bestreuen. Bei ca. 180 Grad auf den Grill und bis zu einer Kerntemperatur von ca. 78 Grad ziehen lassen. Bacon ausbraten, Zwiebeln getrennt dünsten. Die Garnelen mit Olivenol, 2 Knoblauchzehen ( einfach mit Schale andrücken und rein in die Pfanne) und 2 Zweigen Rosmarin garen. Die Burgerbuns aufschneiden und mit Olivenöl beträufeln. Umgedreht auf das Grillrost legen und leicht knusprig werden lassen. Buns wenden und mit Käse belegen. Diesen schmelzen lassen und die Burger belegen.

Erst ein bisschen Senf, dann Chicken, Shrimps, Bacon, Sauce, Salat, Mayo.

Guten Appetit 🙂

20151029_161532_resized-1024x768

 

0 Comments

Add a comment

Social

Follow me on:

Vorstellung

mrnicefood - foodblog

Mr.Nicefood, das sind wir, Kristina & Heiko

Wir sind seit 2007 verheiratet und von Anfang an teilen wir eine Leidenschaft: Gutes Essen
Was ist gutes Essen? Für uns ist gutes Essen erst einmal alles was schmeckt. Gute Zutaten, tolle Rezepte, neue Innovationen.

Wir erheben den Anspruch, ein ehrlicher Foodblog zu sein, es wird vorgestellt was uns gefällt. Und das in jeder Rubrik des Blogs. So darfst du dir sicher sein, das alles was wir hier vorstellen auch von uns gekocht, gegessen oder gestestet wurde.

Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Auch freuen wir uns, wenn du aktiv am Blog beteiligt bist. Jedes Lob wird gerne gelesen, jede Kritik ernst genommen.
unterschrift

Archive

Facebook