Pollo fino Burger, das beste vom Huhn als Burger

Februar 22 , 2018 by: mrnicefood Rezepte

Immer wieder überlege ich, wie man noch einen schönen Burger machen kann. Wie wäre es da mit einem Burger, der nur wenige Zutaten braucht, aber Mega schmeckt? Na dann los: *Dieses Rezept enthält Werbung*

Zutaten: (für 4 Personen)

1 Paket Pollo fino

2 Pakete Burger Buns

BBQ Sauce

Birnen Chutney

Mediterranes Gewürz

Olivenöl

1 Camembert

1 Wein

Zubereitung:

Pollo Fino mit dem Messer einritzen.

Olivenöl in eine Gußeiserne Pfanne geben, Pollo Fino mit der Hautseite nach oben in die Pfanne legen, mit Olivenöl beträufeln und mit dem mediterranem Gewürz würzen.

Bei 200 Grad in den Grill (oder Ofen) geben und für 15 Minuten garen. Nach 15 Minuten das Hähnchen wenden. Weitere 15 Minuten später wieder wenden und den Grill (oder Backofen) auf 220 Grad erhitzen.

Burger Buns aufschneiden und mit der Schnittseite auf den Grill oder den Ofen legen, nach 5 Minuten entnehmen. Camembert in eine feuerfeste Form geben und für 10 Minuten mit in den Grill/Ofen geben.

Pollo fino und Käse entnehmen, zur Seite stellen.

Bauweise des Burgers:

1: untere Bun Hälfte

2: BBQ Sauce

3: pollo fino

4: Chutney

5: Camenbert

6: Obere Bun Hälfte

Dazu passt perfekt: Wein

Ihr könnt das komplette Paket bei Kreutzers erwerben, lediglich der Camenbert muss extra gekauft werden.

Das Video zu dem Rezept findest du HIER.

Weitere Rezepte von mir findest du HIER

0 Comments

Add a comment

Vorstellung

mrnicefood - foodblog

Mr.Nicefood, das sind wir, Kristina & Heiko

Wir sind seit 2007 verheiratet und von Anfang an teilen wir eine Leidenschaft: Gutes Essen
Was ist gutes Essen? Für uns ist gutes Essen erst einmal alles was schmeckt. Gute Zutaten, tolle Rezepte, neue Innovationen.

Wir erheben den Anspruch, ein ehrlicher Foodblog zu sein, es wird vorgestellt was uns gefällt. Und das in jeder Rubrik des Blogs. So darfst du dir sicher sein, das alles was wir hier vorstellen auch von uns gekocht, gegessen oder gestestet wurde.

Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Auch freuen wir uns, wenn du aktiv am Blog beteiligt bist. Jedes Lob wird gerne gelesen, jede Kritik ernst genommen.
unterschrift

Archive