Wir waren in Magdeburg bei ganz lieben Menschen, und zwar bei meinem Grillbuddy Gustav von Tokio Hotel und seiner Familie. Es war absolut grandios. Er ist wie ich ein Grillverrückter und so haben wir das ganze Wochenende durchgegrillt. Unter anderem haben wir dieses tolle Rezept geschrieben und umgesetzt, wenn ihr mehr von uns auf Instagram sehen wollt, dann schaut am Ende des Beitrages.

***Dieser Beitrag enthält Werbung**

Mayonnaise by Gustav Schäfer

Zutaten:

  • 200ml Sonnenblumenöl
  • 1 Ei L
  • 1/2 tl Salz
  • 1/4 tl Zucker
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 2 Tl Worcester Sauce
  • 1tl Dijon Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Knobi Zehe gepresst
  • 2 Sardellen breiig

Alle Zutaten mit einem Zauberstab vermixen (höchste Stufe) und für 2 Stunden kalt stellen.

Romana Salat teilen und auf dem Grill scharf angrillen. Mit der Majo bestreichen und mit Parmesan bestreuen.

Filet bei 80 Grad in den Traeger geben und bis zu einer Kerntemperatur von 47 Grad ziehen lassen. Im Anschluss mit Olivenöl einreiben und grobes Salz auf das Filet geben. Das Filet jetzt scharf von beiden Seiten anbraten, 5 Minuten ruhen lassen, dann ist es fertig.

Nicepepper Stampf

Zutaten:

1 große Süßkartoffel

2 Teelöffel Pfeffermischung mit fermentiertem Pfeffer

2 tl Gartenkräuter

100ml Sahne

Süßkartoffel in Würfel schneiden und in Salzwasser gar kochen. Kartoffeln in ein separates Gefäß abgießen und ca 100ml Wasser zurück in den Topf geben. Die restlichen Zutaten hinzugeben und mit einem Mixer bis zur gewünschten Konsistenz mixen.

 

U.S Rinderfilet:

Zutaten:

2x 300gr. U.S. Rinderfilet

1x Meersalz

Butter

2 Rosmarinzweige

2 Tymianzweige

Traeger Timberline 850 Grill auf 80 Grad vorheizen. Steak mit Temperaturfühler bestücken und bis zu einer Kerntemperatur von 47 Grad ziehen lassen.

Fleisch entnehmen, abdecken. Traeger Grill auf 260 Grad erwärmen ((kleiner Zwischenschritt: gegrillter Romana Salat teilen und mit der Schnittseite auf das Grillrost legen)), Traeger Grillplatte einlegen und Temperatur nehmen lassen. Butter und Kräuter in auf die Platte legen und die Filets von beiden Seiten anbraten, zwischendurch mit der Butter begießen. Wenn Sie Steaks eine Temperatur von 52 Grad haben auf vorgewärmte Teller legen und mit den Beilagen servieren.

 

Als Wein empfehlen wir euch diesen tollen Wein.

 

Mehr Rezepte?

Gustav & Mr.Nicefood auf INSTAGRAM ?

U.S. Rinderfilet

das sind wir, Kristina & Heiko

Mr.Nicefood

Wir sind seit 2007 verheiratet und von Anfang an teilen wir eine Leidenschaft: Gutes Essen
Was ist gutes Essen? Für uns ist gutes Essen erst einmal alles was schmeckt. Gute Zutaten, tolle Rezepte, neue Innovationen.

Wir erheben den Anspruch, ein ehrlicher Foodblog zu sein, es wird vorgestellt was uns gefällt. Zu unseren Themen & Rezepten im Foodblog gehören unter anderem Steaks, Burger, Grillen und Outdoorcooking. So darfst du dir sicher sein, das alles was wir hier vorstellen auch von uns gekocht, gegessen oder gestestet wurde.
Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Auch freuen wir uns, wenn du aktiv am Blog beteiligt bist.
Jedes Lob wird gerne gelesen, jede Kritik ernst genommen.
unterschrift

Wie können wir Dir helfen?...

Kontakt

Mr.Nicefood

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt, den wir gerne per Mail: Mr.Nicefood(at)gmx.de oder über das Kontaktformular entgegen nehmen.