Ich habe mir aus einem russischen Laden so kleine Tontöpfe gekauft und experimentiere damit jetzt sehr gerne rum. Russian Food ist eh unser ding, also:

 

Direkt der erste Knaller war das Gericht auf dem Foto. Eine Art Gulasch, aber nicht mit schnödem Fleisch… nene. Mega zarte und absolut köstliche Hirsch Hüft Steaks habe als Highlight genutzt, am liebsten hätte ich es roh gegessen.

Da war fast kein Messer nötig um Sie zu schneiden. Ich habe sie gaaanz kurz bei starker Hitze mit einem Rosmarinzweig und einem Klecks Butter angebraten. Dann zusammen mit getrockneten Früchten, Kartoffeln, Möhren, Preisselbeeren und Mega leckerem Wildfonds vom wilden Heinrich im kleinen Tontopf gegart.

Dazu gab es einen kleinen Salat. Ein herrliches Gulasch mit erlesenen Zutaten, einem tollen Wildgeschmack und das voll Diät tauglich. Das esse ich gerne wieder.

 

Hier das kleine aber feine Rezept:

500r. Hirsch Hüfte

4 Kartoffeln

3 Möhren

2EL Preisselbeeren

300ml Wildfonds

Alles in mundgerechte Wüfel scheiden und in den Topf geben. Bei 180 Grad für 30 Minuten im Backofen garen, fertig.

Ja, das wars schon. So schnell, und sooooo mega lecker.

Wildtopf
Kleine Tontöpfchen, gibt es in jedem russischen Laden um 3€ Stk
Leckeres Wildgulasch aus dem Tontopf

das sind wir, Kristina & Heiko

Mr.Nicefood

Wir sind seit 2007 verheiratet und von Anfang an teilen wir eine Leidenschaft: Gutes Essen
Was ist gutes Essen? Für uns ist gutes Essen erst einmal alles was schmeckt. Gute Zutaten, tolle Rezepte, neue Innovationen.

Wir erheben den Anspruch, ein ehrlicher Foodblog zu sein, es wird vorgestellt was uns gefällt. Zu unseren Themen & Rezepten im Foodblog gehören unter anderem Steaks, Burger, Grillen und Outdoorcooking. So darfst du dir sicher sein, das alles was wir hier vorstellen auch von uns gekocht, gegessen oder gestestet wurde.
Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Auch freuen wir uns, wenn du aktiv am Blog beteiligt bist.
Jedes Lob wird gerne gelesen, jede Kritik ernst genommen.
unterschrift

Wie können wir Dir helfen?...

Kontakt

Mr.Nicefood

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt, den wir gerne per Mail: Mr.Nicefood(at)gmx.de oder über das Kontaktformular entgegen nehmen.