Die dunkle Jahreszeit ist da. Für uns heißt es, sich langsam aus der Outdoorküche nach innen zu verziehen.

Zeit für leckeres Abendessen. Vielleicht sogar noch ein letztes Mal versuchen die Sonne an den Tisch zu holen: Tapas mit original ConsorcioSerrano Schinken

Tapas mit ConsorcioSerrano Schinken

Wir haben uns ein köstliches Stück ConsorcioSerrano Schinken besorgt, glatte 4,5kg. Nachdem wir ihn geöffnet haben war sofort klar: da lassen wir euch dran teilhaben.

So werden wir euch in den nächsten Monaten das ein oder andere Rezept in Zusammenarbeit mit dem ConsorcioSerrano Schinken präsentieren.

Fangen wir an mit einem köstlichen Abendbrot, im Kreise der Familie.

Serrano Schinken, Tapas, selbst gemachter Frischkäse und vielem mehr. So steht einem großartigen Abend mit der Familie oder Freunden nichts mehr im Wege.

Zutaten:

Serrano Frischkäse

100gr Quark

100gr. Rahmfrischkäse

1 Lauchzwiebel

1/4 rote Zwiebel

50gr. ConsorcioSerrano-Schinken

Salz, Pfeffer

Lauchzwiebel, rote Zwiebel und Serrano Schinken in gleich große Würfel würfeln, mit allen anderen Zutaten vermengen, mit Pfeffer & Salz abschmecken, fertig.

 

Zubereitung:

Tomaten-Aubergine 

1/2 Zwiebel

120gr. Tomatenmark gewürzt

1 Knoblauchzehe

250gr. Aubergine in Stücken

30ml Olivenöl

100gr. Butter in kleinen Würfeln

Basilikum getrocknet, Oregano getrocknet, Salz, Pfeffer, Zucker

Die Zwiebel klein Würfeln und in der Butter und dem Olivenöl anschwitzen, die Zwiebeln sollen nur weich werden, nicht braun.

Nach ca. 5 Minuten die Knoblauchzehe, welche in kleine Stücke gehackt wurde dazu geben und ungefähr 5 Minuten mit anschwitzen.

Nun wird das Tomatenmark hinzugegeben. Nachdem auch dieses ca. 5 Minuten mit in der Pfanne war könnt ihr die Aubergine und die Würze hinzugeben. Das Ganze wird so lange gegart, bis eure gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Will heißen: du magst noch etwas Biss? Dann nimmst du das Ganze früher vom Feuer. Du möchtest eine weiche Masse: einfach so lange köcheln lassen, bis alles schön weichgekocht ist.

Lasst die Tomaten-Auberginen-Creme abkühlen und reicht sie zu Brot und Serrano Schinken.

Tapas mit ConsorcioSerrano Schinken

Champions in Sahne-Creme

500gr. kleine Champions

1/2 Bund Lauchzwiebeln

75gr. Joghurt

75gr. Creme fraiche

1 Knoblauchzehe

1/2 Chilischote (nach Belieben)

15gr. Butter

2EL Olivenöl

Salz, Pfeffer, Kräuter nach Belieben

Champions putzen, mit Öl und Butter anbraten. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, zu den Pilzen geben.

Nach ca. 10 Minuten den gehackten Knoblauch, die gehackte Chilischote und die Gewürze hinzugeben.

Kurz vor dem Servieren Joghurt und Creme fraiche hinzugeben, ca. 5 Minuten mit köcheln lassen.

Lauwarm servieren.

Perfekt zu einem schönen Abendbrot mit Tapas eignen sich noch:

Kleine Würstchen mit Serrano Mantel, Honigmelone mit Serrano, sowie Feigen, Himbeeren, Oliven.

 

Warum ConsorcioSerrano Schinken

ConsorcioSerrano hat einen so großartigen, milden und nussigen Geschmack, er liebt es kombiniert zu werden.

Für uns ist immer wichtig echten ConsorcioSerrano mit Gütesiegel zu kaufen. 

Denn nur ConsorcioSerrano Schinken hat durch garantierte spanische Herkunft, traditionelle Herstellung und einer durchschnittlichen Reifezeit von knapp 14 Monaten diesen einmaligen Geschmack.

Mehr dazu könnt ihr hier erfahren:

https://consorcioserrano.es/de/

 

Mehr Rezepte

Wir auf INSTAGRAM 

Tapas mit original Consorcio del Jamón Serrano Español Tapas mit original Consorcio del Jamón Serrano Español Tapas mit original Consorcio del Jamón Serrano Español Tapas mit original Consorcio del Jamón Serrano Español Tapas mit original Consorcio del Jamón Serrano Español Tapas mit original Consorcio del Jamón Serrano Español

das sind wir, Kristina & Heiko

Mr.Nicefood

Wir sind seit 2007 verheiratet und von Anfang an teilen wir eine Leidenschaft: Gutes Essen
Was ist gutes Essen? Für uns ist gutes Essen erst einmal alles was schmeckt. Gute Zutaten, tolle Rezepte, neue Innovationen.

Wir erheben den Anspruch, ein ehrlicher Foodblog zu sein, es wird vorgestellt was uns gefällt. Zu unseren Themen & Rezepten im Foodblog gehören unter anderem Steaks, Burger, Grillen und Outdoorcooking. So darfst du dir sicher sein, das alles was wir hier vorstellen auch von uns gekocht, gegessen oder gestestet wurde.
Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Auch freuen wir uns, wenn du aktiv am Blog beteiligt bist.
Jedes Lob wird gerne gelesen, jede Kritik ernst genommen.
unterschrift

Wie können wir Dir helfen?...

Kontakt

Mr.Nicefood

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt, den wir gerne per Mail: Mr.Nicefood(at)gmx.de oder über das Kontaktformular entgegen nehmen.