Wenn es darum geht ein Steak zu machen, dann bin ich immer ganz vorne mit dabei. Denn ich Liebe gute Steaks. Aber einfach nur Steak, dazu nichts? Nö. Steak als Steakpfanne, mit Brokkoli und Käse überbacken? Jepp…Los geht´s:

Dieser Beitrag enthält Werbung

Steakpfanne mit Brokkoli, Maultaschen und Cheddar Käse

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer coolen Pfanne. Ein „coole“ Pfanne? GENAU. Eine Pfanne, die was kann und geil aussieht. Das war so mein Kriterium. Easy, oder?

Dazu noch ein cooles Team, das richtig Lust hat ein „angestubtes“ Ding zu revolutionieren. Genau sowas habe ich bei OLAV gefunden. Kupferkern für präzises Kochen, eine Edelstahlaußenschicht. Und in den Ofen kann Sie auch. Also gut, was könnte man darin machen, um die Pfanne mal stramm zu testen? Erzählen können ja alle viel. Also was könnte anmachen, um die Pfanne auf Herz und Nieren zu testen?

STEAK. Denn dafür braucht eine Pfanne. Aber ich noch testen, ob Sie klebriges auch schön wieder loslässt. Geht am besten mit Karamell oder Käse. Aber Karamell und Steak? Ich traue mich ja viel, aber neeee…

Zutaten: für 4 Personen

1 Rumpsteak a 250gr,
250Gr. Brokkoli
250Gr. Blumenkohl (oder nur Brokkoli, wie man mag)
1 Paket Käse gerieben, Cheddar
12x Maultasche
200ml Rinderfonds
100ml Sahne

Vorbereitung: Steakpfanne mit Brokkoli, Maultaschen und Cheddar Käse

Steak ca. 1 Stunde vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, damit es Raumtemperatur annehmen kann. Steak trocken tupfen und mit grobem Salz salzen.
Brokkoli und Blumenkohl aus dem Froster nehmen, auftauen. (am liebsten natürlich frisch).

Zubereitung: Steakpfanne mit Brokkoli, Maultaschen und Cheddar Käse

Die Pfanne auf voller Hitze anheizen. Plus für OLAV: Geht auf JEDER Herdart. Die Pfanne muss so heiß sein, dass Sie anfängt zu qualmen. Steak trocken tupfen, in die Pfanne geben und pro Seite 2 Minuten
scharf anbraten.

Steak aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Die Maultaschen in die Pfanne geben, Hitze auf Stufe 5/10 einregeln und die Maultaschen knusprig anbraten. Mit Brühe und Sahne ablöschen, abschmecken.

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Brokkoli und Blumenkohl auf die Maultaschen geben und für ca. 15 Minuten im Backofen garen. Im Anschluss den Käse darüber geben, das Steak aufschneiden und auf dem Käse ablegen. Weitere 10 Minuten garen, fertig ist eine easy Steakpfanne.

Fazit:

Die OLAV Pfanne gefällt mir richtig gut. Der Käse ging problemlos ab, das Steak hat eine richtig tolle Kruste bekommen. Sie hält die Hitze enorm gut, wenn man kalte Zutaten in die Pfanne gibt, glaubt mir, das können die wenigsten. Und das ist bei einem Steak echt mega schlecht.
Die Pfanne liegt bei 120€, ein absolut fairer Preis. Und ich kann euch eins versprechen, wenn eure Pfanne kommt, dann leuchten die Augen, denn sie ist soooo mega verpackt, der absolute Hit.

Die Pfanne wurde mir von PLAV kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich sie ausgiebig testen kann. Ich würde meine Meinung aber niemals für einen Betrag X manipulieren lassen. Die Pfanne ist top, ich empfehle Sie ohne Einschränkung. Getestet habe ich Sie ca. 5 Monate, ein Langzeittest stellt diese Zeit nicht dar.

Du findest mich auch:

INSTAGRAM

PINTERST

MEHR REZEPTE 

Du suchst noch mehr Rezepte zur OLAV PFANNE, dann schau mal bei diesen tollen Blogs vorbei:

GERNEKOCHEN

moey’s kitchen

Maltes Kitchen

Die Küche brennt

OLAV PFANNE STEAKPFANNE OLAV PFANNE STEAKPFANNE OLAV PFANNE STEAKPFANNE OLAV PFANNE STEAKPFANNE OLAV PFANNE STEAKPFANNE OLAV PFANNE STEAKPFANNE

das sind wir, Kristina & Heiko

Mr.Nicefood

Wir sind seit 2007 verheiratet und von Anfang an teilen wir eine Leidenschaft: Gutes Essen
Was ist gutes Essen? Für uns ist gutes Essen erst einmal alles was schmeckt. Gute Zutaten, tolle Rezepte, neue Innovationen.

Wir erheben den Anspruch, ein ehrlicher Foodblog zu sein, es wird vorgestellt was uns gefällt. Zu unseren Themen & Rezepten im Foodblog gehören unter anderem Steaks, Burger, Grillen und Outdoorcooking. So darfst du dir sicher sein, das alles was wir hier vorstellen auch von uns gekocht, gegessen oder gestestet wurde.
Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Auch freuen wir uns, wenn du aktiv am Blog beteiligt bist.
Jedes Lob wird gerne gelesen, jede Kritik ernst genommen.
unterschrift

Wie können wir Dir helfen?...

Kontakt

Mr.Nicefood

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt, den wir gerne per Mail: Mr.Nicefood(at)gmx.de oder über das Kontaktformular entgegen nehmen.