Könnt ihr euch noch an meinen Post über dieses tolle Olivenöl von Mitera erinnern? Mich hat das Öl so geflashed, dass ich euch noch ein tolles Rezept gemacht habe. Vegetarisch 🙂 Als tolle Beilage, als leichtes Abendessen, als tolle Grillbeilage: Mango Avocado Salat mit Bruschatta.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Mitera Olivenöl. (Mango Avocado Salat mit Bruschetta)

Mango Avocado Salat mit Bruschetta

Die Zutaten sind absolut überschaubar. Auch die Zubereitung. Na klar, eine Bruschetta hat eigentlich jeder schon gegessen, oder sogar zubereitet. Aber jeder macht es ja immer etwas anders.

Dazu gibt es einen fantastischen Salat. Ein tolles Zusammenspiel von Mango, Avocado, Büffelmozzarella und dem grandiosen Öl. Der wird euch dann richtig flashen, versprochen. Die Idee zu dem Salat habe ich von Josi von „Sunshine BBQ“. Er hat mich absolut begeistert. Grund genug euch diesen geheimen Salat zu präsentieren.(Josi hat´s erlaubt :-))

Mango Avocado Salat

2x Mango reif
1x Avocado
1x Büffelmozzarella
100gr.Pinienkerne
Salz, Pfeffer
Zitrone
2EL Honig
4EL Mitera Olivenöl

Die Mangos, die Avocado und den Büffelmozzarella in Scheiben schneiden und dann bei Seite stellen.
Danach die Pinienkerne in einer Pfanne rösten und auch zur Seite legen, diese sollten etwas auskühlen.
5EL Mitera Olivenöl mit 2EL Honig, ca. 1 Schuss Zitronensaft und Salz und Pfeffer abschmecken.
Nicht wundern, ganz ohne die restlichen Zutaten haut einen das Dressing echt nicht um. Aber in Symbiose mit den
anderen Zutaten ist es der HAMMER.
Richtet danach den Salat schön an und gebt das Dressing darüber.
Nun folgen noch die Pinienkerne und ein Schuss vom guten Olivenöl.

 

Bruschetta mit Mitera Olivenöl

Ciabatta Baguette oder ein Baguette nach Wahl
Mitera Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel
ca.400gr.Tomaten
1/2 Bund Basilkum
Pfeffer & Salz

Das Brot in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit dem Mitera Olivenöl beträufeln. Diese dann in eine Pfanne geben und knusprig anrösten.
Im direkten Anschluss die Knobauchzehe halbieren und das Brot damit bestreichen.
Die Tomaten klein hacken, mit 3EL Mitera Olivenöl und allen anderen Zutaten vermengen. Dieses auf das geröstete Brot geben.

 

 

Mango Avocado Salat mit Bruschetta und Mitera Olivenöl

Fertig ist ein köstliches Abendessen, oder eine tolle Beilage zum Grillen mit freunden.

Weitere Rezepte findest du HIER: mr.nicefood.de

Ich bin noch zu finden auf: INSTAGRAM & PINTEREST

 

das sind wir, Kristina & Heiko

Mr.Nicefood

Wir sind seit 2007 verheiratet und von Anfang an teilen wir eine Leidenschaft: Gutes Essen
Was ist gutes Essen? Für uns ist gutes Essen erst einmal alles was schmeckt. Gute Zutaten, tolle Rezepte, neue Innovationen.

Wir erheben den Anspruch, ein ehrlicher Foodblog zu sein, es wird vorgestellt was uns gefällt. Zu unseren Themen & Rezepten im Foodblog gehören unter anderem Steaks, Burger, Grillen und Outdoorcooking. So darfst du dir sicher sein, das alles was wir hier vorstellen auch von uns gekocht, gegessen oder gestestet wurde.
Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Auch freuen wir uns, wenn du aktiv am Blog beteiligt bist.
Jedes Lob wird gerne gelesen, jede Kritik ernst genommen.
unterschrift

Wie können wir Dir helfen?...

Kontakt

Mr.Nicefood

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt, den wir gerne per Mail: Mr.Nicefood(at)gmx.de oder über das Kontaktformular entgegen nehmen.